Zu meiner Person

Abschluß des Studiums der Sozialarbeit 1985.

Berufliche Erfahrung im Jugend- und Sozialamt der Stadt Bochum sowie einem Altenzentrum am Niederrhein. Mehrjährige Tätigkeit als Betriebssozialarbeiterin eines Großkonzerns.

Mehrjährige Ausbildung zur Kinesiologin in den Schwerpunktfeldern TFH (Touch for Health), HK (Health Kinesiologie), Edu-Kinestetik und Abschluß Instructor (Lehrerlaubnis) für TFH und Brain-Gym.

Fortlaufende Teilnahme an Weiterbildungen in der Kinesiologie sowie Ausbildung in anderen naturheilkundlichen Richtungen

Seit 1999 selbstständig in eigener Praxis.

Parallel dazu gebe ich Workshops und halte Vorträge.

Mein Interesse an der Arbeit mit Menschen und Gesunderhaltung im ganzheitlichen Sinn führte mich zur Kinesiologie, die ich im Rahmen meiner Heilpraktikerausbildung kennen lernte. Ich bin von den weitreichenden Möglichkeiten, die sie bietet begeistert. Gleich um welche Art Störung es sich handelt, wie wirkungsvoll diese sanfte Methode ist, erfahre ich immer wieder in der täglichen Arbeit mit Erwachsenen und Kindern.